Sommerfest der DJK Süd Berlin am 21. Juni 2009

Friedrich-Ebert-Stadion, Bosestraße 21 in Berlin-Tempelhof

Der Gesamtverein DJK Süd Berlin hat heuer erstmals ein Sommerfest für alle seine großen und kleinen Mitglieder ausgerichtet.

Nach langer, fleißiger Vorbereitung durch den Vereinsvorstand sowie Vertreter der Faustball- und Judoabteilung konnten sich alle auf diesen Festtag freuen, der mit durchwegs strahlend blauem Himmel begann.

Der sportliche Teil des Tages wurde mit einem Faustballturnier eröffnet, dem sich ein Familien-Team-Wettbewerb anschloss, bei dem es galt, über Geschicklichkeits-Aufgaben einen Schatz zu bergen.

Bevor am Nachmittag die Judo-Abteilung die Präsentation ihres Sports in der Halle begann, konnte man allerlei Angebote zur Verköstigung wahrnehmen.

Den ganzen Nachmittag über gab es weitere Geschicklichkeitsspiele für die Kinder, u.a. eine Hüpfburg, Stapelkistenklettern, Torwandschießen, Rollbrettführerschein u.v.m. die begeistert angenommen und eine Teilnahme auch mit kleinen Präsenten belohnt wurde.

Die allgemeine Stimmung war prima, Erwachsene sowie die Kinder befanden sich an diesem angenehmen Tag in einer entspannten Atmosphäre.

Gegen Ende des Festes gab es Preise für den o.g. Wettbewerb und eine süße und spannende Kinderüberraschung in der Sporthalle.

Allen Helfern beim Auf- und Abbau, an den Gastro-Ständen und den Spielorten sei hiermit nochmals ein herzlicher Dank ausgesprochen.

Der allgemeine Tenor bestand darin, so ein Sommerfest im nächsten Jahr wieder stattfinden zu lassen. Ein schönes Kompliment!

a.m.